07 August 2014

Tutorial: Kommentaranzahl wieder anzeigen

Hallo Leute,
als ich vor über zwei Jahren mit dem Bloggen begonnen habe, wurde immer automatisch die Anzahl der Kommentare unter dem Post angezeigt. Kurz danach hat Blogger das aber umgestellt, sehr zum Missfallen der Blogger. Und trotzdem wurde dieser Schritt nicht rückgängig gemacht. Nun steht da immer

Keine Kommentare
1 Kommentar:
Kommentare:

Es gibt aber wieder eine einfache Möglichkeit, dies zu ändern.

Geht auf Vorlagen > HTML bearbeiten > drückt Strg+F > sucht nach:

<data:post.commentLabelFull/>:

Wenn ihr den Code gefunden habt, löscht und ersetzt ihn durch folgenden Befehl:

<b:if cond='data:post.numComments == 1'>1 Kommentar<b:else/><b:if cond='data:post.numComments == 0'>0 Kommentare<b:else/><data:post.numComments/>Kommentare</b:if></b:if>

Dies ist die Anzeige, wenn euer Post 1 Kommentar hat. Hier könnt ihr schreiben, was ihr wollt. Aber denkt immer dran, dass vorne eine 1 steht (z.B. 1 Meinung, 1 lieber Kommentar, Eine Antwort...)

Hier ist die Anzeige, wenn ihr 0 Kommentare, also keinen, habt. Auch hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen, wie z.B. Kein Kommentar, 0 Rückmeldung...

Jetzt kommen wir zum wichtigsten Punkt. Hier steht die Anzeige, wenn euer Post mehr als einen Kommentar hat. Wichtig ist, dass ihr keine Zahl vorher hinschreibt, da diese sich automatisch aus der Anzahl der Kommentare errechnet. Schreibt stattdessen einfach immer die Plural-Form von dem Wort hin, was ihr haben wollt, wie Meinungen, nette Meldungen, Ansichten...

Und da stellt sich einer mal vor, dass Blogger das nicht umändert......

Kommentare:

  1. Ein toller Blog - ich folge dir ab jetzt sehr gern und regelmäßig. Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbei schauen und mir folgen. Das würde mich freuen. Viele Grüße. Kerstin http://testenundgewinnen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Schicker Blog, sehr interessant.
    Werde öfter vorbei schauen! :)

    Lieben Gruß Bella♥
    vom http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr tolle Idee, diese tutorialsammlung. :D ich klau sie mir mal. Natürlich selbstgeschrieben. :D

    Liebe Grüße, Elle
    http://fromwonderlandtoreality.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    Ich mag deinen Blog echt gerne. Hättest du Lust das wir uns gegenseitig unterstützen und via GFC folgen? Würde mich freuen und hoffe, dass wir in Kontakt bleiben. Natürlich nur wenn dir mein Blog auch gefällt. :)

    Liebe Grüße, Sophia xx
    Instagram: sophiaton_
    YouTube: www.youtube.com/sekundenbruchteilee
    Blog: www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen