05 April 2013

Tutorial: Post-Titel und Datum zentrieren

Hallo!

Wie kann ich einen Post-Titel oder das Datum zentrieren? Das ist ganz einfach.


  1. Geh auf Vorlage > Anpassen > Erweitert > CSS hinzufügen
  2. Dort gibst du dann diesen Befehl ein und aktivierst ihn mit der Eingabetaste:
h2.date-header, h3.post-title { 
       text-align: center; 
}
Schon in der Vorschau kannst du erkennen, dass der kleine Trick geklappt hat. Jetzt nur noch "Auf Blogger anwenden" klicken und schon bist du fertig ;) 

Kommentare:

  1. Oh Gott, vielen vielen Dank! Ich als html- und css-Noob kam mit all den anderen Erklärungen, die ich im Netz gefunden habe, überhaupt nicht klar, aber deine Anleitung hat sofort funktioniert. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie,
      freut mich, dass das Tutorial dir helfen konnte :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. kann ich Sophie nur Recht geben, ging mir grad genauso :)

      http://resortofdesire.blogspot.de/

      Löschen
    3. Mir ging es genauso! Vielen Dank für das Tutorial! :)

      Löschen
  2. Ein paar Stunden hab ich mich jetzt damit abgemüht, in dieses komische html zeugs das Richtige an die Richtige Stelle einzufügen, um genau auf dieses Ergebnis zu kommen. Ich bin schon ein bisschen wahnsinnig geworen haha weil ich nur Tutorials gefunden habe, die auf das alte html-format anzuwenden sind und ich damit sowieso einfach überhaupt nicht klar komme.
    Und dann kommst du mit dieser wahnsinns einfachen Idee um die Ecke und schwupp- alles so wie ichs haben möchte :D
    Du warst mir wirklich eine riesen Hilfe, danke dafür! :)
    Ganz liebe Grüße

    Karo von Stupid Stories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karo,
      oh ja, mich haben die anderen Tutorials auch wahnsinnig gemacht. Ich bin froh, dass dir das Tutorial helfen konnte :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  3. Antworten
    1. haha danke :D
      Einfach, aber wirkungsvoll ;)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  4. Danke, danke, danke :D Endlich!
    Das sah immer so schrecklich aus, wenn alles zentriert war nur der Post-Titel und das Datum nicht :D
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  5. hey :) vielen, vielen Dank es hat super geklappt!!
    Leider kann ich die Farbe mein Posttitel nicht ändern.
    Kannst du mir dabei helfen?
    Liebe Grüße,
    fini von http://itsmefini.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Du hast mir gerade mein leben gerettet :D
    Vielen Dank!
    http://fashion-beautyandmore.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. VIELE DANK !! <3
    http://fashionbyke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. DANKE DANKE DANKE !! Endlich mal was, dass funktioniert hat! Super! :D <3<3

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, kann ich denn die Tabs auch mit "align center" zentrieren? Gibt es einen CSS Code dafür?
    L.G. Gunna

    http://loiseaupresente.blogspot.de/

    http://gunnaschmidtinfo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Das ging echt superschnell und einfach, danke! Die anderen Tutorials waren mit meinen nicht vorhandenen HTML-Kenntnissen viel zu überfordernd haha :)

    AntwortenLöschen
  11. Klasse! Deine Anleitung war die kürzeste, aber die einzige, die ich sofort gerafft habe!
    Dankeschön!

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
  12. Hey du! danke dafür hat super geklappt für den Titel. Aber das Datum rutscht nicht mit Kannst du helfen? :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kleinstadtprinzessin,
      leider weiß ich nicht, warum dein Datum nicht mitrutscht :/ bisher hat es eigentlich immer geklappt... Tut mir leid :(
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  13. ha - das geht ja super einfach. Alle schreiben irgendwas von wegen html ändern und ich blickte nie durch. Danke für dieses simple Tutorial!

    liebst Lorá

    AntwortenLöschen
  14. beste Erklärung auf ganz Blogger Welt hier ! vielen Dank ! <3

    AntwortenLöschen
  15. Omg, soooo hilfreich! Ich habe mich so abgequält...vielen vielen Dank!!

    AntwortenLöschen
  16. Vielen vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße!
    jennyxlisa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Oh WOW... Wie simple doch so ein kleiner css code sein kann... DANKE

    http://ccake-82.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Danke Danke Danke :)

    http://get-beautyful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Ein riesengroßes Dankeschön an dich! das hat bei mir sofort geklappt. bei anderen beschreibungen bin ich fast wahnsinnig geworden und bei dir hab sogar ich technik idiot dass kapiert! Danke!
    justadreamyday

    AntwortenLöschen
  20. Dankeschön das war ein super Trick und hat sofort geklappt!!!!

    http://beautybreaker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Super, vielen Dank für die kurze und einfache Beschreibung.
    Hab die in meine Linkliste aufgenommen :) dein Blog ist wirklich toll.
    Viele Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank, das war wirklich hilfreich :))

    AntwortenLöschen
  23. Danke für diesen einfachen Weg :)
    Ich hab das vor Ewigkeiten mal mit einem anderen Tutorial ausprobiert aber das hat überhaupt nicht geklappt - das hier ging ruck zuck :D
    Viele liebe Grüße, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  24. Cool. Wieder ein Code, der mir sehr weitergeholfen hat. ♥ :D

    AntwortenLöschen
  25. Deine Tutorials sind der Hammer, klappen sofort! Vielen Dank :-)

    AntwortenLöschen
  26. Ok.. hab das bei jemandem anderen ausprobiert und da ging es nicht!
    Und bei dir sofort! Haha
    Vielen Dank für den Tipp! :)

    AntwortenLöschen
  27. Ich schliesse mich allem Dank meiner Vorredner an!!! Herzlichsten DANK!! Das war jetzt super-einfach und genial erklärt!!
    Liebe Grüsse, SAndra

    AntwortenLöschen
  28. Kannst du mir helfen ?
    Bei mir passiert da leider Garnichts...
    xoxo deine Lisa

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kaugummiqueen! Hat wunderbar und ganz easy funktioniert. Danke!
    LG Marie
    www.muemmelnina.blogspot.de

    AntwortenLöschen