05 April 2013

Tutorial: Rahmen und Schatten von Bildern endgültig entfernen

Hallo,

viele Blogger stört es, dass bei vielen Standard-Layouts die hochgeladenen Bilder einen Rahmen und/oder einen Schatten haben. Dies lässt sich bei den Grundeinstellungen meist nicht ändern und sonst nur auf sehr komplizierte Weise manuell.

Wenn ihr aber auf Vorlage > Anpassen > Erweitert > CSS hinzufügen geht, reicht ein einfacher Befehl, den ihr dort eingebt:

.post-body img, .post-body .tr-caption-container, .Profile img,
.Image img, .BlogList .item-thumbnail img {
   border: 0;
     -webkit-box-shadow: 0 0 0 rgba(0, 0, 0, 0) !important;
       -moz-box-shadow: 0 0 0 rgba(0, 0, 0, 0) !important;
         box-shadow: 0 0 0 rgba(0, 0, 0, 0) !important;
   background: transparent !important;
}
Dann nur noch auf Enter drücken und schon sollten alle Rahmen und Schatten von euren Fotos Vergangenheit sein! 

Kommentare:

  1. Waaah toller Testblog :)

    P.S. doch nicht toll, immer dieses Kommentarchapta^^

    AntwortenLöschen
  2. oooh supi! danke.. das war hilfreich!!

    AntwortenLöschen
  3. Danke :D Du hast grade meine ganzen Probleme gelöst :D :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das kleine Tutorial *-*
    Ich habe keine unnötigen Rahmen mehr juhu : D

    AntwortenLöschen
  5. vielen vielen lieben dank! so einfach und schnell! :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott, DANKE! Jetzt beginnt mein neues Bloggerleben^^ haha endlich, das hat mich schon soooo genervt!

    AntwortenLöschen
  7. Oh super, danke! Die bisher berste und einfacheste Anleitung die ich im Net gefunden habe!!

    AntwortenLöschen
  8. Super vielen Dank hier auch nochmal von mir

    AntwortenLöschen
  9. leider funktioniert das nicht mehr.... ich finde nicht mal den text den du angibst um den zu löschen... hat google wieder umgestellt??

    liebe grüße kristin :)

    AntwortenLöschen
  10. Du hast mich grad gerettet! Danke!!!!!!!!!!!!! LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  11. Endlich! Vielen, vielen Dank:*

    Alles Liebe,
    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den Tipp :)

    sommerleicht.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Schnell und einfach! Vielen vielen Dank! :)

    AntwortenLöschen
  14. Vielen vielen Dank!
    Andere Änderungen haben bei mir nichts gebracht..
    Deine schon, danke!!!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für die einfach umzusetzende Anleitung! :)

    AntwortenLöschen
  16. Lieben Dank, das war Super und es funktioniert.....
    LG Helena

    AntwortenLöschen